SocknRolla

 



Ich bin umgezogen....:-))

Da ich einige Anfragen bekam,wie ich diese Socken gestrickt habe und man auf den Fotos leider nicht so viel erkennen kann,hier das "Strickrezept".Bei Fragen einfach eine Mail an mich senden.

60 Maschen 

10 Reihen Rollrand,2 Reihen links,10 Reihen 2 rechts 2 links,2 Reihen links

dann:1.Reihe 5 Ma rechts 1 Hebemasche (Ma wie zum Linksstricken abheben, Faden hinten)

2.Reihe:alle Maschen rechts stricken

3.Reihe:wie die 1.

4.Reihe:wie die 2.

5.Reihe:wie die 1.

6.Reihe:5 Maschen links 1 Ma rechts

Diese 6 Reihen wiederholen... 


Das ist "Monika" von Seite1,

also,von meiner Startseite....

Aus "Monika" nadelte Monika diese Socken....:-))

Für die Hp hab ich die Bilder etwas verkleinert.Auf den Originalfotos sieht man,wie perfekt die Socken gestrickt sind.Eine Masche wie die Andere...WOW

Gr. 39, Verbrauch 70 g, gestrickt in 3 re, 1 li, auch über den Fuß hinweg, Dauer 7 Tage

Danke für die schönen Fotos!


Aus diesem Strang...

entstanden meine "Nupsi-Socken"

Nupsi,weil meine Tochter beim Anblick der Socken fragte,wie ich die "Nupsis"(Noppen) auf die Socken bekommen hätte...:-))

...und während ich die Bilder eingestellt habe,verschwanden glatt alle anderen Fotos auf dieser Seite....grrr.

60 Maschen auf 2,75er KnitPro's

oben 5re/1li,weiter mit Hebemaschen und einer Noppenrunde 



Diese Socken wurden von Iris gestrickt.


"Landkartensocken"

gestrickt von Claudia aus obigem Strang.


 

Sooo schön!!!

 gestrickt von Silke




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht