SocknRolla

 



Mein "repage" macht heute was es will...:-((

Seit einer Stunde mühe ich mich ab,die Fotos hochzuladen...tztz.

Was für ein Unterschied!Hätt' ich nicht gedacht,dass ein andersfarbiger Hintergrund die Farben so "ganz anders" aussehen lässt.Aber was heisst anders-eigentlich kommen die Farben vor dem dunklen Hintergrund den Originalfarben viel näher,als vor dem hellen Hintergrund.Das Pink-Violett ist sehr kräftig und leuchtend,auf den Bildern mit dem hellen Hintergrund wirken die Farben eher gedämpft. 

"Frühlingssonne" vergeben

"Kirschbanane" vergeben

"Sommerblüte" vergeben

"Herbstblüte"

Hier hab ich leider kein zweites Foto.Der Strang liess sich nur schwerlich ablichten.


Wenn Ihr Euch für einen meiner Stränge interessiert oder Fragen zur Wolle habt,einfach eine Mail über das Kontaktformular an mich senden. Ich melde mich dann so schnell wie möglich.

Merino/Polyamid

Blümlein 1 (ist weg)

Blümlein 2

Blümlein 3 (ist weg)

 

mhm...Sonnenblume?ups,Sonnenblümlein...:-))

Macho 1

Macho 2

Typischer Macho!Erkennt man schon an der Bildgröße...:-))


Test,Test....:-))

Zum Testen hab ich mir mal ein anderes Garn bestellt,75/25.Das Garn ist gut verzwirnt und schön weich.Der Faden ist etwas dünner als bei meinem gewohnten Garn,welches sich auch mit Nadelstärke 2,75 gut verstricken lässt.Bei diesem hier wird NS 2,25,eventuell 2,5 die bessere Wahl sein.Bei Gelegenheit gibt es Probestrickbilder. 

 


Hab ich doch letzte Woche glatt Stränge "unterschlagen"...tztz

Der Strang ganz links ist bereits weiter unten abgebildet,Nr.2 der "Wilden Strudel".

"Pfirsich trägt blau"

(ist vergeben)

Merino/Polyamid

Merino


Wie passend...:-))

Links Merino,rechts Merino/Polyamid

Der Linke hatte keine Chance...Der war kaum trocken,da wurde er auch schon gewickelt,mit einer Orchideenblüte vor die Kamera gezerrt und angestrickt...:-))

2x Merino

Der rechte Strang ist im unteren Teil nicht grau,sondern hellbraun.Meine Kamera hatte wohl so ihre eigenen Farbvorstellungen...:-))

Der linke Strang ist vergeben.


19.01.2011

"Hexenkessel"

Zur Verwertung meiner gesammelten Farbreste wanderten zwei Stränge Sockenwolle in den (Koch-)Topf.Ich habe die Stränge zum Färben übereinander in einen großen Topf gelegt.Man sieht,dass Strang Nr.1 der Untenliegende war.Er ist  bedeutend heller als Strang Nr.2,hat dafür aber die schöneren Farbverläufe...Für mich jedenfalls  

vergeben


18.01.2011

"Wilde Strudel"

75% Merino/25% Polyamid superwash

vergeben

100% Merino superwash


Frühlingsgefühle....im Januar....:-))

Die Einzelbilder zeigen einmal die Vorder-und einmal die Rückseite des jeweiligen Stranges.

Sockenwolle 75% Merino/25% Polyamid

Nr.1 ist schon gewickelt...:-))

Nr.2  ist vergeben

vergeben

vergeben

vergeben


100% Merino superwash

1,3 und 4 sind vergeben


"Wintersonne"

100% Merino superwash

Bilder zeigen einmal Vorder-und einmal Rückseite.

"Wintersonne 1" ist verstrickt


"Wintersonne 2" ist vergeben...


"Wintersonne 3" ist vergeben


"Gewitterbiene" 100% Merino

Diesen Strang habe ich heute sofort nach dem Trocknen gewickelt und angestrickt-es musste sein ...:-))Bereits nach wenigen Reihen ergab sich der Name des Stranges.Das Apricot mustert mit dem Schwarz,dazwischen himmelblaue,violette und weinrote Abschnitte und Verläufe aus diesen Farben.Eine Biene im Gewitterregen.... 


"End of Summer" ist vergeben

100% Merino


"Wasserfall 2" ist vergeben

100% Merino


"Waldfee 2" ist vergeben

Merino/Polyamid


75%Merino 25% Polyamid


75% Merino 25% Polyamid




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht