SocknRolla

 


Gefärbtes    Gestricktes    Gästebuch    Kontakt
 

Glitzerwolle...:-))
Zum Vergössern einfach das erste Foto je Farbe anklicken.Denke,ich konnte das Glitzern ganz gut "einfangen".
Die Lurex-Wolle ist ein absoluter Traum.Wie sie sich anfühlt?
weich,weich,weich...
 
 
 
 
"Rosengarten"
 
71%Schurwolle/25%Polyamid/5%Lurex
400m/100g
 
 
 
 
"Wilder Apfel"
 
71%Schurwolle/25%Polyamid/5%Lurex
400m/100g

Zum Abschluss noch drei Gruppenfotos:
 
 
 
 
Leider habe ich keine besseren Bilder machen können.Es ist mal wieder einfach zu dunkel und ich schwöre ja auf Tageslicht beim Fotografieren-der Blitz verfälscht die Farben zu sehr.
In Natura sind die Farben nicht so "gedeckt",sondern richtig schön leuchtend.
 

15.03.
Schnell ein paar neue Bilder:
 
 
 
 
 
links Merino/Bambus/Polyamid- rechts Merino/Polyamid

 
 
 Merino/Bambus/Polyamid
ein ganz wunderbar weiches,leicht glänzendes Garn
 
 
 

11.03.
Jetzt bin ich nicht nur ein "Spielmatz",sondern auch ein Wiederholungstäter...:-))
"Manchmal muss es bunt sein"  2.Teil
Die Stränge sind auf den Bilder noch nicht ganz trocken,aber so lassen sie sich einfach besser ablichten.
Naja,oder anders gesagt:Ich konnte es nicht abwarten sie zu fotografieren
 
 
 
 
 
 
 

Manchmal muss es bunt sein...
 
 
 
 
 
 
 

10.03.
Im Frühling Nichts Neues....solche Farben.
Aber ich mag dieses "Eigelb",besonders in Kombination mit Violett und Lila.
Und da mich die beiden Stränge an Frühlingsblumen erinnern,nenn' ich sie...
 
"Krokussi..." Betonung auf Kussi
 
 
 
 

07.03.
Der "Spielmatz" in mir hat nochmal zugeschlagen...:-))
So aufwändig die Knäuelfärbung mit doppeltem Faden auch ist,es musste nochmal sein.
Herausgekommen sind zwei Stränge a 50g in frühlingshaften Farben.Ich nenn' sie trotzdem...
 
"Spielmatz"
 
 
 
 
 

05.03.
Ich muss ja Alles ausprobieren...:-))
Hier mal (m)ein Versuch zur Färbung im Knäuel.
Einen Strang zu zwei 50g Knäulen wickeln,dann aus den zwei Knäulen Eines machen und färben.
Ziel des Ganzen:Zwei gleiche Socken stricken. 
 
 
Mein Fazit:Tolles Ergebnis,aber irgendwie war ich mehr mit Wickeln als mit Färben beschäftigt
 
 

03.03.
So,und hier nochmal "Gedoppeltes"
 
 
 
 
 
 

02.03.
"Doppeltes Lottchen"in Frühlingsfarben
 
 

27.02.
Die Wolle zum Sonntag...:-))
Die weissen Fäden an/in zweien der Stränge sind Abbindefäden-nicht dass Ihr meint,ich spare an Farbe
 
 
 
 
 

 
 
"Butterblume" vergeben
 
 
01 vergeben
 
 
02
 
 
03 vergeben
 
 
04 vergeben
 
 
05
 
und ps:Ich stricke auch noch...:-))))))))
 
 

21.02.2011
Mal was Neues....Detailfotos wie immer unter "Gefärbtes"
 
 

Da scheint mal drei Tage die Sonne und schon ist bei mir "Grüne Woche"....:-))
Es sind ja eigentlich genug andere Farben im Spiel,aber auf den Bildern seh ich irgendwie nur "grün".Naja,besser als rot zu sehen 
 

03.02.2011
Endlich sind sie fertig,meine Socken aus der Merino-Orchidee.Leider hatten wir heute einen total verregneten Tag und es wurde gar nicht richtig hell.Diese drei Fotos sind schon das Beste,was unter diesen trüben Bedingungen aus der Kamera zu holen war.Die Gute leidet ja auch unter dem Lichtmangel...:-))
Wer wissen möchte,wie ich die Socken gestrickt habe,kann dies unter "Gestricktes" nachlesen.
 
 
60Ma auf 2,75er Nadeln
Ferse ohne Maschenaufnahme und Stumpfe Spitze
 
 
 

01.02.2011
"Shiny Grey"...
jetzt auch als Strang,als Knäuel und angestrickt...:-))
 
 
 
 
 

28.01.2011
"Querbeet"
Einzelbilder unter "Gefärbtes"
 
 

27.01.2011
Neues Garn,neues Glück...:-))
 
 

21.01.2011
"Orchidee"
und weitere Stränge unter "Gefärbtes
 
 
 Nupsi-Socken...:-))
neu eingestellt unter "Gestricktes"
 
 

19.01.2011
"Hexenkessel"
Zwei Stränge im "Farbresteverwertungs-Look"
 
 

18.01.2011
Wilde Strudel
Fotos unter "Gefärbtes"
 
 
 

13.01.2011
"Schnellstricksocken"...:-))
Bilder wie immer unter "Gestricktes"
 
 

12.01.2011
Frühlingsgefühle...:-))
Fotos wie immer unter "Gefärbtes"
 
 
 

11.01.2011
Was lange währt,wird endlich gut....
Fotos unter "Gestricktes"
 
 

Fertisch...:-))
 Fotos unter "Gestricktes"
 
 

 
Frische Farbe(n)...:-))
Mehr Bilder unter "Gefärbtes"
 
 

 
Frisch gefärbt: "Wintersonne"
Weitere Fotos unter "Gefärbtes"
 
 
 
 


"Namenlos1"  ist vergeben
Merino/Polyamid
 
 

 
"Namenlos2" ist vergeben
Merino/Polyamid
 
 

 
"Namenlos3" ist vergeben
Merino
 
 

 
"Namenlos4"
Merino
Das Gelb in der Strangmitte ist in Natura viel kräftiger und das Grün ist fast schon ein Neon-Grün.
Ein sehr schöner Strang in leuchtenden Farben.
 
 

 
"Crazy"
vergeben
 
 
 

 
"Namenlos6" ist vergeben
Merino/Polyamid
 
 

 
"Namenlos7"
Merino/Polyamid
 
 

 
"Violett"
(In Natura ist das,was hier blau aussieht, ein violetter Ton)
Merino
 
 

 
"Monika"
Merino/Polyamid
vergeben

 
"Namenlos10"
Merino/Polyamid
vergeben

 
"Namenlos11"
Merino

 

 


 

 
Du bist der Besucher

 

 

 




Impressum:

Romy Arnold

Hauptstraße 30

02999 Lohsa







Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht