Ich wurde schon des öfteren gefragt, mit welcher Kamera ich meine Foto's mache. Den Start machte eine Konica Minolta Dimage Z3, diese wurde später abgelöst von einer Canon EOS 1000 D.

Ich gebe an dieser Stelle offen zu, daß ich mich bei meinen Aufnahmen immer auf die Vollautomatik verlassen habe.

Nun habe ich mich intensiver mit meiner Kamera beschäftigt und mir hilfreiche Tipps aus dem Internet geholt. Ein Satz Nahlinsen wurde bestellt und der Autofokus umgehend deaktiviert.
Natürlich erfordert die Makrofotografie neben dem Glück, auch viel Übung und Geduld aber es macht wirklich mega Spaß, neue Motive zu suchen und diese dann manuell zu fokussieren.

Selbst das Lachen meines Mannes hinter dem Gartenzaun wird mich nicht davon abhalten, weiterhin kriechend und krabbelnd die Umgebung nach neuen Objekten zu erforschen.


Hier möchte ich euch nun meine ersten Makroaufnahmen präsentieren!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de

 
DESIGNED BY © GABY METGE / 2012