Jetzt wunderst du dich bestimmt, warum ich diese Seite erstellt habe!?

Ich wollte normalerweiße Peruaner Meerschweinchen Züchten, aber als dann innerhalb kurzer zeit mir 2 Meerschweinchen gestorben sind und mir fast die anderen (3 Böcke und ein schwangeres Weibchen) auch fast gestorben sind wegen Kokzidien... Keiner von ihnen hatte Symptome, bis einer (Djuner) Durchfall bekam, der nicht weg ging... Also ab zum TA (Tierarzt)... somit musste ich von allen den Kot Untersuchen lassen (Djuner und mein schwangeres Weibchen namens Shakira) hatten ein seeeeehhhrrr schlimmen Befall davon... Ich musste allen Medikamente geben... Doch der TA konnte mir nicht einmal sagen, ob es schädlich ist für die kleinen im Bauch... Somit musste ich volles Risiko eingehen... Und habe Gebetet, das 1. Shakira nicht stirbt, 2. Das die kleinen es überleben und alle Gesund zur Welt kommen...

Ich hatte Tage lange Angst um alle... Und vor allem der schlimme Durchfall von Djuner machte mir zu schaffen... Ich danke Djuner bis heute noch, das er Symptome hatte, sonst wären sie alle nicht mehr da... Ab diesem Zeitpunkt sagte ich mir: ,,Ich werde nicht Züchten...''
Als 1. Weil mir 2 innerhalb kürzester Zeit gestorben sind (wie schon gesagt)
2. Wegen der Krankheit
und 3. Wer weiß, was der neue Besitzer mit den Meerschweinchen macht... Ich weiß, es gibt vernünftige Besitzer und sollte jetzt auch auf keinen von euch allen ein angriff sein, es geht nur um die Menschen, mit Tieren nicht umgehen können.

Deswegen habe ich alle behalten.

Die 4 kleinen von Shakira sind gesund und munter zur Welt gekommen ;-)


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht