NAVIGATION
Home
Wir
News
Dogs
Schuttertäler
Deckrüden
Galerie
Der Border Collie
Agility
Links


 

"Sandy"     Happy-Sandy vom Geroldsecker Land

geboren am 8 Februar 2003 in Ettenheim

CEA/PRA/KAT-FREI

MDR1 Frei,TNS/CL-FREI

BH-A Tagesbester

Agilty A 0

HD-A

zur Zucht empfohlen

trägt die Farben Tricolour und Rot

Ahnentafel

Sandy ist mein erster eigener Hund und mein erster Border Collie..geboren wurde sie bei Ursula Schönwald in Ettenheim...als ich sie das erste mal besuchen durfte,wusste ich gleich Sandy wird meine sein...es war Liebe auf den ersten Blick:-))

im April zog sie dann bei uns ein,wir besuchten die Welpenschule und fingen mit Obendience an...als Sandy in die Pubertät kam hatte ich einige Schwierigkeiten mit ihr,sie hatte plötzlich Schussangst und war sehr geräusc hempfindlich,ich versuchte alles um dies in den Griff zubekommen..ihre Züchterin bot mir sogar an sie zurück zu nehmen,da es ja mit uns beiden nicht zu klappen schien...aber das kam für mich überhaupt nie Frage..ich gab wirklich alles dass aus uns noch ein Team wird..und siehe da es hat sich gelohnt...als Sandy ca 15 Monate alt war hatten wir unsere Schwierigkeiten überwunden und wir waren ein Team..

ja Sandy war für mich anfangs  kein leichtführiger Border Collie...aber das lag sicher auch daran,dass ich am Anfang viel falsch gemacht habe...aber wenn man will kann man alles schaffen:-))

Sandy und ich sind ein tolles Team geworden Anfangs trainierte ich viel Obendience mit ihr und die BH Prüfung bestanden wir alles bestes Team des Tages..zur Zeit trainieren wir nur noch Agility und beim Gassi gehen und Aufwärmen etwas Fuss laufen,Unterordnung und Dog Dancing,Sandy ist sehr intelleigent hat viel Power..in ihrem Pedigree  vereint sie  excellente  Hütehunde  und einige  Internationals Serprume Champions ,ihre Linie geht auf die bekannten Sepreme Champions Boosworth Coon und Wiston Cap zurück und auch  der bekannte Supreme & Scot Arbeits-Ch.Wisp ist ihr Uropa...


..sie ist ein rein englicher Border Collie..hat keine neuseeländischen oder australischen Vorfahren..trotzdem ist sie ein sehr schöner Vetreter ihrer Rasse,auf Austellungen die wir besucht haben wurde sie immer mit Vorzüglich bewertet:-))

...auch an den Schafen habe ich sie bei einem Hüteleistungszüchter getestet,sie hat sehr gute Anlagen die Ausbaufähig sind...

Sandy ist auch die Mutter von meinem A,B und D-Wurf,ihren Welpen war sie immer eine sehr fürsorgliche Mutter

..ihre Nachkommen sind sehr erfolgreich im Agility,Obedience und als Rettungshunde..sie sind unglaublich arbeitsfreudig und hochintelleigent...ich bin sehr stolz auf Sandy und ihre Kinder:-))

Sandy ich bin so froh dass du bei mir bist,du kleine Zicke und manchmal ein kleines stures Luder:-))

 

Sandys Bildergalerie

..um die Bilder zu vergrössern einfach drauf klicken!!!

   

    

 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Flirten und Bilder bewerten - Lovemission.de