sallywilliams

Home
rePage
Gästebuch
Kontakt
Aktuell
Fotos
Infos
Biography
Impressum


Die 80er
1. TV Auftritt in der Silvestersendung von BUTEN & BINNEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2. Platz beim Nachwuchswettbewerb im Hamburger PULVERFASS CABARET mit Kollegin Sugar
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
6 Monate Tournee mit MADAME GIGI durch Deutschland, Österreich & Holland, darunter viele Gala-Veranstaltungen mit Stars wie Helga Feddersen, Jürgen Drews, Ingrid Peters & den Jacob Sisters, z.B. die Eröffnung der Düsseldorfer Discothekenmesse
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit meinem unvergessenen Kollegen Ernst Theo Richter spielte ich in 3 Kabarett Produktionen mit der Bremer KLING-KLANG-COMPANY im Packhaus Theater. Uwe Nielsen inszenierte die TUNTENSHOW MIT WILLEM II über Kaiser Wilhem und die Originalversion von FIFTY FIFTY, eine satirische Zeitreise in die 50er mit aktuellen Bezügen zu Helmut Kohl und seiner Politik, incl Auftritt in MARGARETHE SCHREINEMAKER's TV Show EXTRATOUR
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Deutschland Tournee mit der holländischen Jazz-Rock Formation JAN AKKERMAN BAND
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SALLY & DAS TRÜMMERDUO : 6 Jahre erfolgreiche Tourneen durch die deutsche Kleinkunstszene, viele Auftritte auf grossen Events & Open Air Festivals mit Stars wie Udo Lindenberg, Romy Haag, Klaus Lage & Nena . Zuerst als Quartett, später als Trio präsentierte ich mit Emma & Sissy eine schräge Mischung aus Travestie, Comedy, Parodien, Stand-up & Trash. 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
STARCHILD, meine 1. Schallplatte, mit Kollegin & Freundin JOY PETERS, erschienen als Maxisingle unter dem Band-Namen V-PROJECT. Den Text schrieben wir nach einer langen Video-Nacht der Serie V - Die Ausserirdischen, die Musik komponierte AXEL BREITUNG von der Band Silent Circle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In der Theater-Produktion EIN SELTSAMES PAAR spielte ich die Rolle der Cecily. Das Stück von Neil Simon, bekannt durch die Verfilmung mit Walter Matthau & Jack Lemmon, wurde von FRANK JUNGERMANN inszeniert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die 90er
CHAOS IN MANAOS (oder Das Fantom in der Oper) war das 1. Bremer Musical, geschrieben von Krimi-Autor JÜRGEN ALBERTS, Musik von JAN CHRISTOPH & MICHAEL JASCHKE, Regie FRANK JUNGERMANN, eine Parodie auf Andrew Lloyd Webbers Phantom. Ort der Handlung war das Opernhaus von Manaos, eine Kopie der Pariser Oper. Ich übernahm die Produktionsleitung und spielte eine der Hauptrollen, die mir vom Autor auf den Leib geschrieben wurde: Die Frau des örtlichen Drogenbarons, eine ehemalige britische Tingeltangel-Sängerin, die mit vielen Intrigen das Opernhaus unter ihre Kontrolle bringen will, um in grenzenloser Selbstüberschätzung Opern zu singen, eine Mischung aus Evita & Alexis. Obwohl ich durchweg gute Kritiken bekam, war die Produktion nicht sehr erfolgreich. Der Regisseur war mit dem grossen Ensemble und dem Musicalfach überfordert und schmiss nach 3 Wochen hin. JOY PETERS (spielte den Direktor des Opernhauses) und ich versuchten danach mit einer überarbeiteten Fassung und ein paar Umbesetzungen das Stück noch zu retten, aber nach insgesamt 6 Wochen viel dann im Modernes der letzte Vorhang.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cabaret Gastspiele in Berlin & Nürnberg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Regelmässig neue Programme mit meiner alten Trümmerduo-Kollegin SISSY
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im neueröffneten ASTORIA, dem heutigen Bremer Musical-Theater moderierte ich eine Serie von Varieté-Shows mit internationalen Artisten, und eine Radio-Sendung mit dem unvergessenen JO HANS MÜLLER von RADIO BREMEN.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein 1. eigenes Lokal ! Der HEXENKELLER öffnete im August 94 seine Pforten. Regelmässig lud ich Kollegen von mir ein mit mir zusammen aufzutreten. Es war ein kleiner kultiger Laden, den ich nach 3 Jahren leider aufgeben musste, da mein Geschäftspartner uns durch seine Drogensucht fast in die Pleite getrieben hatte.
 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eine Sommer-Tournee mit der Band STARSCHNITT, eine satirische Show mit Schlager- & TV-Parodien und vielen fantastischen Eigenkompositionen. Chef der Band war GÜNTER MERLAU, der später die Musik zum Musical Clockwork Orange schrieb.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ende der 90er wurde ich vom HANSEZELT auf dem Bremer Freimarkt gebeten für sie eine GayNight zu organisieren. 5 Jahre war ich die Moderatorin  dieses Szene-Events. Zu den Stargästen gehörten Lilo Wanders, Bo Doerek, Candy Race & die Weathergirls.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Millenium
Cabaret Gastspiele im ALCAZAR Hannover, GERMANIA PALAST Frankfurt, TEATRO MAGICO Bremen & VALETTIS Berlin
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die CD-Singles STARCHILD Next Generation, ein Remake meiner alten Single & MATROSENLIED, eine Cover-Version & Hommage an Ingrid Caven, beide produziert & arrangiert von PETER FÜLLING
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ein Auftritt beim PERFEKTEN DINNER. Meine Freundin Milo, eine Bremer Designerin für die ich schon mehrere Modenschauen moderiert habe, war eine der 5 Teilnehmer der Bremer Ausgabe. Sie wollte unbedingt einen kleinen Auftritt für ihre Gäste. Also hiess es...
Guten Appetit wünscht euer Transvestit !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zum 25-jährigen Jubiläum gab es im Packhaus-Theater die grosse Reunion SALLY & DAS TRÜMMERDUO ~ Eine Legende kehrt zurück, 5 erfolgreiche Shows vor alten und neuen Fans. Und 2015 im Schnürschuh Theater die Show zum 30-jährigen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Co-Autorin & Hauptdarstellerin des Bremer Travestie Musicals NE DIVA ZUM FRÜHSTÜCK im Fritz Varietée, ein Casting-Musical der besonderen Art
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Produzentin & Hauptdarstellerin des Travestie Musicals DIVA - Von nun an geht's bergab
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Produzentin & Entertainerin der Veranstaltungsreihe TRAVESTIE TOTAL


Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht