Home HP-Wächter Photoshop Über mich Heiml.Herrscher Dies und das Lieblinks Für mich Kontakt



Oh je, das ist nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert her. Genauer gesagt 54 Jahre. Nun bin ich Mutter dreier erwachsener Kinder und Dosi dreier Katzen. Mein realer Name ist Heidi und ich wohne in Nettetal.

Ende 2005 hab ich angefangen Freundschaft mit einem PC zu schliessen. Na ja, zuerst war es wohl eine echte Hassliebe! Lange schon hatte einer meiner Söhne versucht mir dieses, für mich neue, Medium schmackhaft zu machen. Nun, eines Tages stand er da. Eigentlich ein harmloser kleiner Kasten und doch..... 

Ich hatte noch nie sooo viel Geld ausgegeben um mir Ärger einzuhandeln, denn genau das war es anfangs. Frust und Ärger nonstop. Aber ich liess nicht locker und hab mir so manche Nacht um die Ohren geschlagen um hinter das Geheimnis dieser Kiste zu kommen. Kluge Sprüche von PC-Fuzzies wie " wer liest ist klar im Vorteil" und "der Fehler sitzt vor dem PC" brachten mich jedesmal an den Rand der Verzweiflung. Auch habe ich durch diese Kiste das Gefühl des in den Adern zu Eis gefrierenden Blutes kennengelernt. Oder wie man sich, wie ein Kaninchen vor der Schlange, starr vor Schreck fühlt und auf den leeren Monitor schaut wo doch eigentlich was sein sollte.

Eines Tages aber.....na, jeder der hier Lesenden kennt wohl diesen Werdegang - smile. So begann also ein täglicher Kampf zwischen meinem Zauberkasten und mir den ich nun mittlerweile auch schon öfter gewonnen hab.

Nachdem nun also die Freundschaft mit dem Zauberkasten anfing sich zu festigen kam eines Tages das Grafikprogramm "Photoshop". Wieder wurden meine Nerven und mein Durchhaltevermögen auf eine harte Probe gestellt. Aber dieses Programm und seine Möglichkeiten faszinierte mich so sehr, daß ich letzten Sommer beschloss einen Grafikkurs bei Wondertalk zu machen. 

Mein besonderer Dank geht dabei an mein Helferchen Maggy, die sich durch unendliche Geduld auszeichnet. So habe ich es mit ihrer Hilfe geschafft den Beginnerkurs und Forti-Kurs erfolgreich zu beenden. Ebenfalls ganz liebe, hilfbereite und geduldige Menschen habe ich bei bei Photoshopdesign und in der Kleine PS Welt gefunden.

Leider hat die digitale Grafik einen Nachteil: die Suchtgefahr ist hoch!!!

Ja und dann.......hatte ich die Idee eine Homepage zu basteln. Aber o weh, der Wunsch war da doch das Wissen schwach (besser: nicht vorhanden). Mein Dank geht an Repage, besonders blackslash99 und last but not least Siggi die mir mit großer Geduld geholfen haben meinen Wunsch zu verwirklichen.

Zufrieden bin ich noch nicht, fertig (werd ich`s es je?) sowieso nicht. Aber schließlich ist Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut worden......

 

 

 

   back

 

© Katinka 2009



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht