Home
Die Musiker
DIE BAND
Termine/Referenzen
Rückblick
Presse
Fotos/Videos
Setlist
Booking
Gästebuch
Kontakt
Disclaimer
Links
Impressum





**********************



  v.l.n.r.: Nina Lengs Gesang, Patrick Sperling Gitarre, Jörg Fischer Bass, Johnny Klenner Schlagzeug
u. Gesang, Uwe Hilger Gesang, Wolfgang Thomae Gitarre u. Gesang
 

 

 

JUICE
spielt in folgender Besetzung:

                                                                         Wolfgang Thomae: Gitarre und Gesang
 
                                                                                    Jörg Fischer: Bass
 
                                                                              Johnny Klenner: Drums und Gesang
 
                                                                                       Uwe Hilger: Gesang
 
                                                                              Patrick Sperling: Sologitarre

                                                                                       Nina Lengs: Gesang

                                                                                           

Seit mittlerweile 40!!! Jahren schon rockt JUICE über die Bühnen Deutschlands und des benachbarten Auslands!

Begonnen hat das Ganze bereits 1974 in einem Proberaum der
ehemaligen Soester Molkerei am Bahnhof und wenig später in den Kellerräumen der "Mausefalle" in Echtrop!

1976 kam Wolfgang Thomae als 3. Gitarrist zur Band und 1977 gesellte sich auch noch Jörg Fischer mit seinem 4-Seiter dazu.

In den 80iger Jahren mietete JUICE eine Lagerhalle auf dem ehemaligen Fabrikglände der Firma Ruthemeier und richtete sich dort einen Übungsraum mit 8-Spur Tonstudio ein, wo auch die ersten eigenen Demo Aufnahmen entstanden sind. In dieser Zeit spielte JUICE im Vorprogramm von so bekannten Bands wie Hermann Brood, Jane, Lake, Mitch Ryder und Supermax! Damals tourten sie mit dem "Panik-Tours" Bus (ein ausrangierter umgebauter Linienbus) ihres Managers Horst Kroner durch ganz Deutschland.

Seit 2002 ist Johnny Klenner der Mann an den Drums, der für den richtigen Groove und Rhythmus sorgt. Ein Schlagzeuger, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Musikzirkus verfügt.

Genauso wie Uwe Hilger, in dem JUICE Anfang 2003 einen exzellenten Frontmann und Leadsänger fand, der es versteht, das Publikum ordentlich auf Touren zu bringen. Dank seiner überaus kraftvollen Röhre kann JUICE seiner Zuhörerschaft nun ein großes Repertoire bekannter Rocksongs, inklusive knackigem AC/DC-Special anbieten.

Im April 2011 stieg Patrick Sperling als Leadgitarrist bei JUICE ein. Seine virtuos vorgetragenen Solis, mal dynamisch und dann wieder gefühlvoll gespielt, und der druckvolle Sound seiner Gitarre sind eine weitere echte Bereicherung für die Band und haben den Powerrock von JUICE noch weiter nach vorne gebracht.


Seit September 2012 ist
JUICE komplett. Mit Nina Lengs hat sich eine herausragende Frontfrau der Band angeschlossen, deren Stimme mit viel Power dann aber auch wieder mit viel Gefühl rüberkommt. Dadurch ist es nun möglich das Programm mit Songs und Balladen beliebter Rocksängerinnen zu erweitern und somit noch abwechselungsreicher zu gestalten.   
 
 

Layout: Dr. Wolfgang Thomae; Konzeption und Umsetzung: Esther Thomae