Der Golden Retriever 
 
Hier eine kleine Beschreibung des Golden Retriever. Der Golden ist ursprünglich ein Jadhund nach dem Schuss. Seine Aufabe ist das Finden und Bringen von erlegtem Wild zu land und aus dem Wasser. Er hat eine
gute Nase, große Ausdauer, einen ausgerägten Arbeitswillen, ist leichtführig, besitzt einen hervorragenden Bringtrieb, ist sehr wasserfreudig, zeigt große Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit seinem Besitzer und ist sehr
kinderfreundlich. Dank dieser vielen Qualitäten werden die Goldenheute auch für Spezial-Einsatzbereiche ausgebildet z. B. Rettungshund,Lawinenhund, Drogenspürhund, Blindenhund und Therapiehund. Jeder, der sich einen Golden als Familienhund anschaffen möchte, sollte bedenken, dass er als Gebrauchshund gezüchtet wurde. Er liebt es zu lernen und eine Beschäftigung zu geben. Aber mansollte schon mit ihm arbeiten, was seinen vielen guten Eigenschaften und Qualitäten entspricht.
 
 
 



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht