CHRISTIAN STEINFELDER
Home
Aktuell
Termine/News
Video
Daten
Bühne/Film/Fernsehen
Bilder
Buch
Workshops
Shows
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum

 
 
Entdecke, was in Dir steckt...



Improvisation

Es ist so leicht, einfach mal wieder Kind zu sein und seine eigene Kreativität zu entdecken.
Durch leichte Übungen und Aufwärmspiele werden Spontanität und Kreativität schnell erkannt
und in Spielszenen und Übungen eingesetzt. Es gibt hier kein "Richtig" oder "Falsch" denn jeder
hat seine eigene Art, Dinge und Situationen wahrzunehmen und umzusetzen. Bestenfalls sind wir
eine Gruppe von mindestens 6 und höchstens 12 Teilnehmern.
Unregelmäßige Workshops finden auch im Haus Buchenried, direkt am Starnberger See statt. Hier kommen Sie nicht nur in den Genuß, einen aufregenden Workshop zu erhalten, sondern dürfen auch die herrliche Landschaft rund um das Haus Buchenried genießen. Die Kurse erfolgen ausschließlich über die Münchner Volkshochschule (VHS) und sollten direkt dort gebucht werden. Alle Infos unter
http://www.mvhs.de/buchenried

Feedback zu meinen Workshops



Training/Coaching


Es werden Einzelcoachings oder Gruppencoachings angeboten. In Gruppenarbeit werden
Teambuilding gestärkt und Kommunikation gefördert. Hier lernt man sich noch besser außerhalb
des Arbeitsplatzes kennen und schätzen. Durch eine spielerische Form und viel Spaß am Tun wird
ein Team gefestigt bzw. stabilisiert.
Im Einzelcoaching wird auf Persönlichkeit des Einzelnen eingegangen. Selbstvertrauen und
auch Körpersprache werden gefördert und gestärkt. Mein persönliches Motto: "Es kommt nicht
darauf an, was man sagt, sondern wie man es sagt!"
Beim Training kümmere ich mich um Nachwuchsgruppen im Bereich Improvisationstheater. Ich
gebe Tips, Feedback und helfe beim Umsetzen von Ideen und Theaterszenen. Ich weiße auf Stärken
und Schwächen der einzelnen Spieler hin unterstütze die Gruppendynamik.


Freiberuflicher Schauspieler seit 1990. Im Laufe meiner Jahre als Schauspieler habe ich eigentlich alles gemacht, was man als Schauspieler nur machen kann. Von Freilichttheater bis Tournee und Stückvertrag.
Im Bereich Improvisationstheater fühle ich mich persönlich sehr wohl, da es eine große Bandbreite bietet, man immer wieder Neues an sich entdeckt und der Spaß einfach nicht verloren geht. Einen Mernsch zum Lachen zu bringen ist schwieriger als jemanden zum Weinen zu bringen. Ich habe erkannt, daß beide Varianten herausfordernd, spannend und doch unterhaltsam sein können.
Für mich der schönste Beruf den es gibt!

©by Christian Steinfelder


CHRISTIAN STEINFELDER