bild-page-luna


                                        



BILD-Geschichte II)
von Verena (die mir dazu folgende Zeilen schrieb:




Liebes Mondlicht!
Ich wusste doch, dass in deiner vermeintlich sinnlosen "chinesischen Geschichte" etwas drin ist:







 „Das also ist das Ende“ dachte sie, als sie von dem brennenden Haus fort ging – einen langsamen, mühevollen Schritt nach dem anderen – jeder erzwungen – nicht gewollt.
Sie durfte nicht stehen bleiben, obwohl ihr ganzes Herz sich zurück sehnte in die Geborgenheit des Hauses, in dem sie so wenige Wochen glücklich gewesen war.
Sie ging wie im Traum, denn das Entsetzen, als ihr Geliebter mit verwundertem Blick leblos in das Kissen sank, hatte den Weg in ihre Wirklichkeit noch nicht gefunden.
Wirklichkeit – das war die Zeit mit dem Mann, den sie im Frühling am Brunnen des alten Tempels kennen gelernt hatte.
Er war ein Tourist, wie so viele dort - doch die wenigen Worte, die sie mit ihm wechselte, hatten ihn ihr etwas berührt, so dass sie mit ihm ging, obwohl sie nichts über ihn wusste.
Er hatte Zeit - sie zeigte ihm ihre Stadt, die sie liebte - und er sprach wenig über sein Leben mit der Frau in der entfernten Heimat, die ihm augenblicklich so fremd erschien, weil SIE die Gegenwart war.
Das Glück und die Freude, jeden Augenblick miteinander zu teilen, verwandelten ihre Tage in einen goldenen Strom, der, bevor er vollendet war, plötzlich in einen Abgrund stürzte – tief und nicht zu fassen.
Das Feuer, mit dem sie ihn überzog, verwandelte den Schrecken und ihre Liebe noch einmal in ein loderndes Licht – kurz und schmerzvoll – und nun war alles vorbei –jeder Schritt führte sie wieder zurück in ihr altes Leben – einsam und müde – ungewiss und doch voller Hoffnung, denn sie war nicht mehr allein...


Mal' mal schön fleißig weiter, wer weiß, was mir noch so alles einfällt  Wink
Liebe Grüße von Verena




Viele Dank Verena.
Freut mich, daß wiederum eines meiner Bilder
Dich zu einer Geschichte inspiriert hat.
lg von LUNA




Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht

HOME

VITA

GALERIE

Ausstellung

Menschen(Galerie)

Wasser(Galerie)

Gemäuer(Galerie)

Natur (Galerie)

Tiere (Galerie)

Videos Luna-art

Mode-Zeichnungen 1971

Bild-Geschichte 2)

Mal-Gedanken

FOTOs

Gästebuch

Paulchen

E-Cards

Blumentanz-Gedanken

Märchen/Bild

Gedichte

lachgeschichte

Geschenke

Eure Banner 2)

Meine BANNER

Eure BANNER

Kontakt

Impressum

Spiele