Willkommen bei den Collies of Bellissquare
Home
Knochenort
Dinah
Ria-Blue
Francine
Abigail
Nylah
Caleb
Dwyn
Colliewood
Standard
TT Weiss
Vieräuglein
Pssst
Im Print
Fabelreich
Herztrilogie
(G)oldies
ColGal
ColGal Spezial
Links & Co.
Gästebuch
Kontakt







Das Jahr 1994 war erst wenige Tage alt, da erhielt unsere Dinah Verstärkung von einer Blue Merle: Ria-Blue vom Sittichgehege. Dieser selbstbewußte Dreikäsehoch hatte zweifelsohne die workaholic- Ader der mütterlichen Linie geerbt. Kaum bei uns eingetroffen, nahmen wir sie auf den Hundeplatz zur Welpengruppe mit. Ria-Blue war sofort Feuer und Flamme für das muntere Treiben. Schnell schien sie sich dort jedoch unterfordert zu fühlen und wechselte in die 'Halbstarken'-Gruppe.

Mit selbigem Eifer übte sie für ihre Ausstellungsauftritte. Für Ria-Blue war ein Showgelände wohl ein- fach nur eine spezielle Art von Hundeplatz und da zeigt man eben, was man gelernt hat. Wenn sie dann noch Platz in ihrem Terminkalender fand, nahm sie mit Dinah zweimal jährlich am gemischten Hunderennen des Osnabrücker Windhundrennvereins e.V. teil. Da wir immer mehr Colliefreunde für dieses Hobby gewinnen konnten, gelang es uns schließlich für die Collies eine eigene Startgruppe zu erhalten. Pfingsten 1999 beendete Ria-Blue ihre Teilnahme an diesem sportlichen Spaß als "Schnellste Colliehündin". Danach konnten wir ihr leider aufgrund einer Erkrankung keinen weiteren Start mehr erlauben.

Ria-Blue war eine der wesensfestesten Colliehündinnen, die wir bisher kennenlernen durften. Bei ihr mußte man in keiner Situation für sie 'vorausdenken'. Sie selbst schien das allerdings auch nie zu tun, womit sie schon das ein oder andere 'Fettnäpfchen' ausfindig machte, was ihr dann aber auch null Streß bereitete. Sie lebte im Hier und Jetzt. Was mal war oder noch kommen könnte - wen kümmerte es? Unseren 'Fels in der Brandung' jedenfalls nicht. Vielleicht haben ja dann auch genau diese innere Ruhe und Ausgeglichenheit zum Erreichen ihres hohen Alters mit beigetragen.


........                                              ...

........                         ...

........................                         ...

 

 

 

Within the first days of 1994, we added a ten weeks old blue merle puppy to our Dinah: Ria-Blue vom Sittichgehege. This self-confident midget had inherritted the workaholic-vein of her mother's line. Right away she loved her visits of a dog school or show ring training. For some years, she took part in dog racing. More and more friends followed us and the Collies got their own starting-group. In 1999 Ria-Blue became "Fastest Collie Bitch". But because of a coming up illness, we couldn't allow her to go on.

 

 

 

 

 

~



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht