Willkommen bei den Collies of Bellissquare
Home
Knochenort
Dinah
Ria-Blue
Francine
Abigail
Nylah
Caleb
Dwyn
Colliewood
Standard
TT Weiss
Vieräuglein
Pssst
Im Print
Fabelreich
Herztrilogie
(G)oldies
ColGal
ColGal Spezial
Links & Co.
Gästebuch
Kontakt







Während im Januar 2010 Tief Daisy (man beachte den Namen) für Chaos sorgte, schneite uns ein wundervolles Colliemädchen ins Haus: Natural Beauty vom Lambertztal, genannt Nylah. Eigentlich waren mein Mann und ich ja auf der Suche nach einem Blue merle-Welpen. Doch der Mensch denkt und das Schicksal lenkt. Beim Durchstöbern diverser Züchterhomepages, stieß ich völlig unvorberei- tet auf Fotos einer blutjungen Tricolour. So gefühlsduselig es jetzt für manche auch klingen mag, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Das I-Tüpfelchen war dann, daß mir auch die Abstammung sehr reizvoll erschien und wir zudem einige Vorfahren in früheren Zeiten live erlebt hatten.

Nun mußte ich nur noch meinem Mann schonend beibringen, daß ich bezüglich der geplanten Blue Merle im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich schwarz sehen würde. Also zitierte ich ihn zum PC und dann schlug die ausdrucksstarke Kleine erneut zu. Ohne große Diskussion erhielt ich den prompten Auftrag, mich um sie zu bemühen. Anscheinend war sie wirklich für uns bestimmt. Und weil wir uns derart widerstandslos ihrer Adoption beugen mußten, haben wir ihr den altenglischen Rufnamen Nylah gegeben. Der bedeutet so viel wie DIE ERFOLGREICHE oder DIE SIEGREICHE.

Nylah sollte uns charakterlich wie auch hinsichtlich neu aufkeimender Zuchthoffnungen nicht enttäu- schen. Sie ist ihren Welpen aus zwei Würfen eine tadellose Mutter gewesen und hat sich Schritt für Schritt zur geschätzten Rudelchefin entwickelt. Und sie hat uns mit noch etwas versorgt - mit einem hauseigenen Rüden. Auch das war so niemals von uns angedacht, hatten wir uns doch seit jeher der 'Östrogenhege & -pflege' verschrieben. Nun genießen wir alles in vollen Zügen - dank Nylah und kids.

Nylah ist HD-frei, ophthalmologisch CEA-, PRA-, KAT-frei, MDR1 +/- sowie DM dm/dm.

 

    

........                                               ...

..........................                         ...

 

 

 

After so many years with our senior girls, in January 2010 a new tricolour puppy snowed in: Natural Beauty vom Lambertztal, called Nylah. I have to admit, my husband and I planned that a blue merle puppy should be our next. But man proposes and destiny directs. Completely unprepared I found pictures of this young tricolour girl on her breeders website and it was love at first sight. The icing on the cake was her pedigree and the fact, that we have met some of her ancestors years ago. And because we didn't have had a single chance to say no to her, we gave her the old English name Nylah. This means "the successful one".

 

 

 

 

 

~



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht