Meine Fantasien bei Halloween ;)

Ihr benötigt ein Hintergrundbild ( meins ist von Batschi ), 1 Maske von Sigrid (die bekommt ihr hier ), 1 Tube ( meine von Batschi ) und Dekomaterial freeware ( meins ist von Fantasymoments hier )
Filter Alien Skin, Xenofex 2, Constellation.

---------------------------

Wenn ihr alles habt, können wir ja beginnen ;)

Offnet ein neues Bild, transparent 700x500 Pixel.

Füllt die Ebene mit schwarz.
Öffnet euer Hintergrundbild im PSP, macht eine Kopie, geht zurück auf euer Bild. Neue Rasterebene, Auswahl, Auswahl alles, Bearbeiten, in eine Auswahl einfügen. Auswahl aufheben. Die Ebene stellt ihr bei den Ebeneneigenschaften auf Helligkeit (Vorversion)

-------------------------------

Neue Rastereben und füllt  mit einem grauen Farbton, ich habe diesen genommen #858585.
Öffnet die Maske in eurem PSP, Ebenen, Neue Maskenebene aus Bild und sucht euch die Maske, anwenden wie im Screen:





Ebenen, Einbinden, Gruppe zusammenfassen.
Effekte, Kanteneffekte, Nachzeichnen.

Maskenebene Duplizieren, Ebenen, Einbinden, Nach unten zusammenfassen.


---------------------------------


Öffnet euer Tube und das Dekomaterial in eurem PSP,wenn ihr es noch nicht getan habt ;)

Macht von dem Tube eine Kopie, Bearbeiten, Als neue Ebene einfügen.
Paßt die Größe eures Tube an und sucht euch eine passende Stelle im Bild, wo ihr sie anordnet ;) Noch einen Schlagschatten geben:





Deko kopieren, Bearbeiten, Als neue Ebene einfügen. Anordnen wie es euch gefällt und wieder den Schlagschatten geben.
Schreibt euren Text und fügt ©opyhinweis und euer Wasserzeichen auf neuer Ebene ein.


------------------------------------


Schließt die drei untersten Ebenen.
Ebenen, Einbinden, sichtbare zusammenfassen. Nun öffnet wieder alle Ebenen. Ihr bleibt auf der obersten Ebene.
Neue Rastereben. Auswahl, Auswahl alles, füllen mit schwarz. Auswahl, Auswahl ändern, verkleinern um 3 Pixel, Entferntaste drücken, Auswahl umkehren. Effekte, 3D-Effekte, Innenfase mit folgender Einstellung.






Auswahl aufheben.


---------------------------------------



Ihr habt nun 5 Ebenen. Die dritte von unten ist eure Maskenebene!
Da wenden wir nun den Filter Xenofex 2 / Constellation an.

Also geht auf die Maskenebene, sie muß nun blau unterlegt sein.

Zauberstab, Toleranz 60, Randschärfe 0 und in den Kürbis klicken, sodaß er markiert ist.







Die Auswahl bestehen lassen. Effekte Alien Skin, Xenofex 2, Constellation mit diesen Einstellungen. Settings - Glimmer






Auswahl aufheben.
Bearbeiten, Alle Ebenen kopieren und im Animationsshop als neue Animation einfügen.

Zurück in dein PSP, Bearbeiten und 2x Rückgängig machen, sodaß deine Auswahl ohne dem Effekt wieder zu sehen ist.

Nun wendest du wieder Constellation mit den gleichen Werten an, aber 1x Random Seed klicken.

Auswahl aufheben
Bearbeiten, Alle Ebenen kopieren und im Animationsshop nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild einfügen.

Wieder zurück in dein PSP und 2x Rückgängig machen.

Noch 1x Constellation mit den gleichen instellungen, aber wieder 1x Random Seed klicken.

Auswahl aufheben
Bearbeiten, Alle Ebenen kopieren und im Animationsshop nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild einfügen.

Bearbeiten, Alle auswählen, Animation, Einzelbildeigenschaften und auf 30 stellen.

Als gif abspeichern und fertig seid ihr!

Das Tutorial ist aus meiner eigenen Idee entstanden.
Das ©opyright liegt bei mir. Bitte respektiert meine Arbeit. Danke!

Eure Morle

marlies.moews@gmx.de






Rita hat lieb getestet, während andere an der Wochenaufgabe, nach diesem Tutorial gebastelt haben.
Bilder folgen da noch - danke ihr Mäuse


Von Rita




von Susi getestet, dankeschön







weitere Tutoriale hier








Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht