Ihr benötigt ein Bild (meins ist im Format 600x600Pixel von Zeiva),
den Filter FunHouse-PatchWork
 den Filter Unlimited, Buttons & Frames

 und eine Maske von Sharlimar



Öffnet euer Bild im PSP, macht eine Kopie und schließt das Original.
Wir arbeiten mit der Kopie weiter.

1.) Sucht euch eine helle Vordergrund- und eine dunklere Hintergrundfarbe aus eurem Bild.


---------------------------------------------


2.) Bild Rand hinzufügen 1 Pixel in eurer Hintergrundfarbe




Bild Rand hinzufügen 1 Pixel in eurer Vordergrundfarbe




und noch 1x Bild Rand hinzufügen 1 Pixel in eurer Hintergrundfarbe




---------------------------------------------------------------------------


3.) Auswahl, Alles auswählen, Ändern, Verkleinern um 3 Pixel





Auswahl, Umkehren


Effekte, 3D-Effekte Schlagschatten wie Abbildung:





und noch 1x mit den Minuswerten wie Abbildung:






Auswahl aufheben


------------------------------------------------------------------------


4.) Stellt eure Vordergrundfarbe mit folgenden Farbverlauf ein :

(45 / 2 / Stil / Haken bei Umkehren)





------------------------------------------------------------------------------

5.) Bild Rand hinzufügen 48 Pixel in einer Farbe, die nicht in eurem Bild ist.





Markiert den Rand mit eurem Zauberstab







und füllt mit eurem Farbverlauf, Auswahl bestehen lassen!

Effekte, FunHouse-PatchWork mit dieser Einstellung:





Effekte, 3D-Effekte, Innenfase mit dieser Einstellung:





Auswahl aufheben!


-----------------------------------------------------------------------------------------

6.) Jetzt wiederholt die Position 2.) die 3 kleinen Rahmen mit je 1 Pixel

Mein Bild schaut jetzt so aus:






------------------------------------------------------------------------------------------------


7.) Bild Rand hinzufügen 62 Pixel in eurer Vordergrundfarbe





Den Rand wieder mit eurem Zauberstab, gleiche Einstellung,  markieren.

Ebene, neue Rasterebene und mit eurer Hintergrundfarbe füllen.

Öffnet die Maske in eurem PSP, geht auf Ebene, Neue Maske aus Bild und sucht euch die Maske und klickt auf OK








Ebenen, Einbinden, Gruppe zusammenfassen.

Effekte, 3D-Effekte, Innenfase mit dieser Einstellung:






Auswahl aufheben.


------------------------------------------------------------------------------------


8.) Jetzt wiederholt die Position 2.) die 3 kleinen Rahmen mit je 1 Pixel


------------------------------------------------------------------------------------

9.) Bild Rand hinzufügen 80 Pixel in einer Farbe die nicht in eurem Bild ist.







-------------------------------------------------------------------------------------------------

10.) Mit eurem Auswahlwerkzeug / Rechteck markiert ihr euch einen Teil aus eurem Bild.

Ich habe mein ganzes Bild innen markiert, siehe Screen






Geht auf Bearbeiten / Kopieren - nun habt ihr den Ausschnitt im Zwischenspeicher.

Mit dem Zauberstab, Einstellung wie gehabt, markiert ihr nun den 80-Pixel-Rahmen,
füllt mit eurem Farbfverlauf
Auswahl bestehen lassen!
geht auf Bearbeiten In eine Auswahl einfügen.

Auswahl bleibt bestehen.

------------------------------------------------------------------------------


11.) Effekfte, Textureffekte, Antikes Mosaik mit dieser Einstellung:

Symmetrisch / 94 / 94 / 65 / 1 / 7






Auswahl bleibt bestehen.

----------------------------------------------------------------------------------------


12.) Effekte, Filter Unlimited, Buttons & Frames, 3D Glass Frame2 mit dieser Einstellung:






Nun noch euer Wasserzeichen und das ©opyright draufsetzen, alles zusammenfassen und fertig seid ihr :)


Ich habe das Bild dann noch auf 500 Pixel verkleinert.


-------------------------------------------------------------


Das ©opyright liegt bei mir. Das Tutorial ist aus meiner eigenen Idee entstanden. Bitte respektiert meine Arbeit. Danke!

Eure Morle

marlies.moews@gmx.de





weitere Tutoriale hier








Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht