Deutsche Kleinwidder wildfarben, Zwergwidder perlfeh

 

Home  | über mich  | ZwW perlfeh  | Deutsche Kleinwidder wild  | RKZV D544   | Rani+Xenno  | HP-des Monats  | Haltung  | Futter  | Pflanzen  | Abgabetiere  | Kontakt  | Gästebuch  | Info Sarkoidose  | Linkliste  | Impressum  |




 

 

Haltung

 

 

                                 Meine Kaninchen werden alle gegen RHD und Myxomatose geimpft!!

Wir halten unsere Kaninchen in Kotwannen, auf Sägespänen und Stroh.

Außerdem haben wir noch einige Ställe mit Holzboden. Insgesamt haben wir 50 Ställe,

davon sind 20 Außenställe und ein Außlauf. Die Ställe sind alle Eigenbau und bestehen aus Holz.

Einige sind so gebaut, das die Trennwand herausnehmbar ist. Das hat den Vorteil,

das Häsinnen mit Jungen mehr Platz bekommen.

 

Die Kaninchen werden in kleinen Gruppen gehalten, solange sie sich vertragen.

Die Tiere die für die Zucht bestimmt sind, werden einzeln gehalten.

Unsere Jungen werden nach Möglichkeit erst mit acht Wochen abgesetzt.


 

   

 

 

 In diesen Ställen werden die Zuchtrammler und Zuchthäsinnen gehalten. Da es bei ihnen ja nicht mehr darauf ankommt ob die Sonne das Fell etwas bleicht oder nicht.


 

Das Tageslicht ist aber sehr wichtig für den Gesundheitszustand der Tiere, des weiteren werden auch die Hormone , die für die Vermehrung zuständig sind, positiv beeinflusst. Ich erhoffe mir dadurch größere Würfe und natürlich robuste und vitale Junge.


Wie in den Galerieen zu sehen ist bauen wir gerade 30 neue Ställe. Zusätzlich haben wir noch einen Stall erworben welcher 3 große Buchten hat, diese werden wir aber noch abtrennen und somit daraus 6 Buchten machen.

 


 

Eine sehr gesunde Pflanze die meinen Häsinnen und den Jungen sehr gut schmeckt und zudem auch noch hilft ist der Fenchel. Er hilft unter anderem Milch zu produzieren. Natürlich kann er noch viel mehr schaut selbst!

 

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/fenchel.htm

http://www.widder-ag.de

 

http://www.rkzv-g820-zuechterglueck-ev.de/Anatomie.html



Verantwortlich für den Inhalt ist der Autor der Homepage. Kontakt

Kostenlose Homepage von rePage.de


Anzeige:    Freunde finden leicht gemacht